31. Juli 2018

Liebe alle,

wir gehen in den vierten Monat und unser Bestand sowie unsere Ausleihzahlen wachsen weiter rege.
Zum Beispiel verleihen wir jetzt eine elektrische Kühlbox – genau das richtige für die heißen Tage und vielleicht ja auch für ein Festival? Passenderweise gibt es jetzt einen Kühlschrank in Raum 9, sodass hier auch Kaltgetränke zur Verfügung stehen. 🙂 Außerdem hebt freifunk die Aufenthaltsqualität. 😉
Unsere aktualisierte Inventarliste findet ihr unter „So funktioniert’s“ des Blogs www.leihladen-bochum.de. Über der Leihsoftware brüten zwei Leute. Wir halten euch auf dem Laufenden, was dabei rumkommt.

Der Sommer bringt mit sich, dass Team Leila Urlaub macht und so wird der Laden vorraussichtlich an den Dienstagen 21. und 28. August geschlossen bleiben. Ansonsten erwarten wir euch wie immer Dienstags und Donnerstags von 17-19 Uhr in der Griesenbruchstraße 9.

Du möchtest mitmachen? Wir suchen noch Unterstützung in der Ladenbetreuung, damit es zu keinen Engpässen kommt oder wir die Öffnungszeiten noch ausweiten können! Schreib‘ eine Mail an info@ oder komm‘ während der Öffnungszeiten vorbei. Wir legen die Dienste immer etwa 5 Wochen im Voraus fest und man muss sich nicht wöchentlich verpflichten. Bock, unsere Website auf Vordermann zu bringen? Dann bist du ebenfalls herzlich willkommen.

Das Näh- und Handarbeitscafé wechselt zum August übrigens seinen Turnus und findet ab jetzt immer am 1. und 3. Sonntag im Monat stat (14-17 Uhr), um dem geplanten Musikcafé zu weichen. Wer gezielt Infos zum Nähcafé haben will, melde sich bei uns, dann gibt’s die E-Mailadresse der Ansprechpartnerin und Zugang zur eigenen Mailingliste.

Am 14. August werden wir ab 19 Uhr wahrscheinlich lose zu Möglichkeiten des Lastenradverleihs über Raum9 und darüber hinaus brainstormen. Könnt ihr schon mal vormerken.

Was sonst noch in Raum 9 / bei Botopia so geht, findet ihr auf unserem neuen Blog (im Aufbau).

Habt einen schönen Sommer und bis bald,

Euer Leihladen Bochum